| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 02.08.22 09:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Wie gehen wir mit diesen Hetzern um? von Matze | ||
>>Vielleicht wäre Klarnamenpflicht doch die geeignetste Lösung. Dass das Internet immer noch mehr Anonymität bietet als das "reale Leben" ist ungesund und längst nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind seine Auswirkungen einfach zu weitreichend. > >Damit nimmst du Leuten, die bereits im Fokus dieser und anderer Arschgeigen stehen und sich aus Angst um sich und ihre Familien nur anonym äussern können oder wollen, erst recht die Stimme. Von Whistleblowern & Co. will ich gar nicht erst anfangen. Ich weiß, dass das ein Problem wäre. Letztendlich sind wir alle darauf angewiesen, das sich die Leute freiwillig nicht mehr wie Arschlöcher benehmen. Aber IMO sind die aktuellen Zustände absolut unhaltbar, und perspektivisch würde ich den Wegfall der Anonymität im Internet eher als Hoffnungsschimmer sehen. Denn die besagten Arschgeigen dürften in den meisten Fällen nur deshalb so "mutig" auftreten, weil sie davon ausgehen, keine Konsequenzen befürchten zu müssen. Mit einer Klarnamenpflicht wäre das schlagartig anders. |
|||
| < antworten > | |||