| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 06.07.22 14:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? von 2d2d2d | ||
>Was willst Du machen? Die Krankenhäuser sind nicht überlastet, die Sterblichkeit ist <0,5% und betrifft (fast) nur Alte. Ich bin 4x geimpft und trage in der Öffentlichkeit eine Maske - das kann jeder für sich machen. Mehr wird es nicht mehr geben, egal wie hoch die Ansteckungsrate ist. Na, wenn man Corona mittlerweile so locker sehen kann, dann kann man ja das mit der Quarantäne auch sein lassen und überhaupt alle Vorgaben in jedwede Richtung abschaffen. Wer kein Interesse daran hat, das die Leute sich testen und Infektionen zuverlässig erfasst werden, darf eigentlich auch keine Einschränkungen mehr vorgeben. Nur damit wir uns nicht missverstehen: Ich bin nicht dafür. Aber ich hätte auch nach wie vor gerne die Möglichkeit, mich zu testen und eine mögliche Infektion ohne große Hürden oder Extrarunden zu melden. Damit ab einem gewissen Level eben doch wieder vernünftige Einschränkungen getroffen werden. Ich kenne aktuell ein halbes Dutzend Leute, die wegen Corona nicht arbeiten oder in die Schule gehen können. So wie es derzeit läuft, hat Corona schon jetzt enorme volkswirtschaftliche Auswirkungen für uns, die im Herbst und Winter nur noch deutlicher ins Gewicht fallen werden. Das ist das Letzte, was wir zur Zeit gebrauchen können. |
|||
| < antworten > | |||