| Thema: |
|
||
| Autor: | Headhunter | ||
| Datum: | 20.06.22 21:21 | ||
| Antwort auf: | Re:Gerade ist es noch anstrengender als sonst von Cedebo | ||
>>Das die Zahlen keine Relevanz haben (siehe deine Gruende) das steht auf einem anderen Blatt, aber ich sehe hier keine Inzidenz nach oben schnellen. Eher wundert mich, dass sich bei den Zahlen ueberhaupt was tut. Kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass das fast alles Patienten sind, die schon mit Symptomen zum Doc sind und dort gleich ihren PCR bekommen, der dann positiv ist. Aus den Testzentren kann da nicht mehr viel kommen. > >Umso schlimmer. Fast keiner testet mehr und trotzdem gehen die Zahlen hoch. Das will ich nicht von der Hand weisen, das ist in Tat ein klares Indiz, dass es gerade schlimmer wird. >Abgesehen davon: bekommt man im Testzentrum jetzt schon keinen kostenlosen PCR mehr bei positivem Schnelltest? Bin da tatsächlich gerade nicht informiert. AFAIK gilt das immer noch, aber wo wir wieder bei Punkt 1 sind. Wer geht denn da noch hin, wenn er keine echten Symptome hat. Meine Vermutung: BA.4 und BA.5 ist laengst da, locker 50 Prozent. Der Krankheitsverlauf ist bei der Mehrzahl ohne merkliche Symptome. Somit breitet sich das Virus fleissig aus in allen Bereichen. Und die Menschen die halt doch erkranken sind sofort beim Doc und bekommen das positive Ergebnis. Mich wuerde nicht wundern, wenn die Dunkelziffer auf dem Niveau von Portugal ist. Also ca. das vierfache an echter Inzidenz. Aber da befinden wir uns auf maximalen Blindflug aktuell. Das wird von mehreren Instanzen auch so gesehen. Das heisst, wir wissen aktuell gar nicht wie stark das Virus grassiert. |
|||
| < antworten > | |||