| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 17.06.22 15:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Hmm von Headhunter | ||
>Wenn du die aktuellen Massnahmen dauerhaft durchsetzen moechtest, dann muss ein Paradigmenwechsel in der Gesellschaft passieren und IMHO erreichst du das nicht mit Freiheitseinschraenkungen. >Ich wuerde mir wuenschen, wenn klar und deutlich darauf hingewiesen wird, was hilft. Tja, und da komm ich halt aus dem Busch gesprungen und sage, die Menschen wissen das. Speziell mein Fahrstuhlbeispiel, Akademiker, teils Risikoanalysten die das Handwerkszeug mitbringen aus dem Stand für das RKI anzufangen um die dortigen Stressrechnungen zu erstellen. Ich würde mir das auch wünschen, dass Aufklärung und gelebte Eigenverantwortung ausreichen würden. Aber kann genau das nicht erkennen. Die Freiheit zur Unververnunft wird eben nicht von aushaltbaren Minderheiten in Anspruch genommen, sondern in derart großem Stil, dass ich es für mich nicht mehr schaffe die Schlussfolgerung zu treffen, der Staat hat schlecht aufgeklärt. Sondern eher, unsere Gesellschaft ist derart egozentrisch und fühlt sich in so einem Umfang nicht dafür verantwortlich was im Gesamtbild passiert, dass es ohne das "Schild" schlicht und ergreifend nicht funktioniert. Und bin dann eher von den Menschen frustriert, die wissen was richtig wäre, und dennoch das falsche tun. |
|||
| < antworten > | |||