| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 16.06.22 20:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Nicht repräsentative Umfrage zu RaR: von token | ||
>Gerade wenn es derartige Komplexitäten gibt einhergehend mit dem Mut zur Lücke weil man das aushalten kann, kannst du ja mit konkurrierenden Entwürfen agieren. Das Problem ist das es schlicht zu wenig Festivals geben dürfte, um mit so einem Ansatz zu aussagekräftigen Ergebnissen zu kommen. Du hast ja diverse Einflussfaktoren, die mit dem Entwurf gar nichts zu tun haben. Vielleicht hat Festival A ein total gutes Konzept, aber leider gerade Pech mit dem Termin. Sowas bekommst du rausgerechnet, wenn du einen entsprechenden großen Datensatz hast, aber du hast halt keine 1000 Festivals, zu denen du genaue Informationen zur Ansteckungsgefahr hast. >Maskenpflicht in klaren antizipierbaren statischen Trauben wo man weiß, dass es da hohe Verweildauern gibt. Also auch vor den Bühnen? >Maskenpflicht in der Anfahrt. Warum sollte das so viel bringen? Da hast du dann eine Situation die vielleicht eine Stunde anhält, wo eine Maskenpflicht gilt und dann stehen die Leute kurz danach in einer ähnlichen Situation viel länger ohne Maske vor der Bühne stehen. Dem Virus ist doch egal, ob das nun vor der Bühne ist oder nicht, sondern da zählen nur Parameter wie Dauer und Dichte des Kontakts. >Fragmentierung von Ansteckungspotenzialen, etwa eine Regel von 2-Personen-Zelten, um da wo eigentlich gesicherte Ansteckungen vorherrschen, den Impact dieser zu minimieren. Es geht ja nicht darum dass gar nix passieren darf, es passiert was, geht nicht anders, aber der Impact muss heruntergedampft werden. Wenn die Ansteckungszahlen auch nur ansatzweise stimmen, dann kommen überfüllte Zelte nicht in Frage, da bekommst du einfach nicht genug Ansteckungen zusammen. Wir haben ja ein Situation, wo sehr viele Leute vor kurzer Zeit eine Infektion durchgemacht haben und auch bei Intensivem Kontakt nicht angesteckt werden. Wenn du da jetzt einen Infizierten mit 5 anderen im Zelt hast, dann wirst du im Durchschnitt eben nicht 5 Ansteckungen haben. >Davon ab, an dich persönlich, ich hab schon einiges von dir gelesen wo ich echt dachte, das wäre doch megasinnvoll, bspw. Pooltesting in spezifischem Kontext um Teststrategien logistisch praktikabel zu halten. Diese lösungsorientierte und unideologische Denke find ich super ;-* Danke. |
|||
| < antworten > | |||