| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 15.06.22 15:14 | ||
| Antwort auf: | Re:Wie asozial... von D@niel | ||
>Ja, voll asozial, dass die Menschen nach zwei entbehrungsreichen Jahren endlich mal wieder anfangen wollen zu leben und das auch legal tun. Die sollen gefälligst weiter freiwillig wie Eremiten leben. Manchmal frage ich mich hier echt. Ich mich auch... ...allerdings eher wie die Welt wohl aussehen würde wenn wir NICHT dieses unglaubliche Glück mit den Impfstoffen gehabt und die ursprünglichen Prognosen sich bewahrheitet hätten... Man ging in den Anfängen der Pandemie davon aus dass ein Impfstoff erst in 9-10 Jahren zur Verfügung steht und wir bis dahin so einige Entbehrungen zu erdulden haben werden. Inkl. "Wir schaffen das" etc pp. Nun haben wir das unglaubliche Glück gehabt erstaunlich schnell Impfstoffe zu haben die wenigstens "halbwegs" wirken aber anstatt sich jetzt zu freuen dass man dank der Impfstoffe sich jetzt freier "bewegen" kann als ursprünglich prognostiziert, aber weiterhin halt vorsichtig sein muss weil wir NOCH IMMER in einer Pandemie leben, will man jetzt sofort ALLES wiederhaben und machen und tun was vor der Pandemie ging weil man ja "nach zwei entbehrungsreichen Jahren endlich mal wieder anfangen will zu leben" usw. Klar, die ganzen Einschränkungen etc. der letzten 2 Jahre waren nicht schön, aber so qualvoll wie es von erstaunlich vielen Leuten dargestellt wird (und sei es nur weil es sich für machen wie pure Folter anfühlt weil sie mal nicht nach Malle fliegen können....) habe ich beim Gedanken an die ursprüngliche Prognose und wenn sich diese bewahrheitet hätte, immer so eine Mischung aus Mad Max und I am Legend im Kopf.... |
|||
| < antworten > | |||