Thema:
Re:Wie asozial... flat
Autor: D@niel
Datum:15.06.22 15:04
Antwort auf:Re:Wie asozial... von K!M

>>>Und schon sind Hausarztpraxen und Intensivstation unnötig voll.
>>
>>Ja, voll asozial, dass die Menschen nach zwei entbehrungsreichen Jahren endlich mal wieder anfangen wollen zu leben und das auch legal tun. Die sollen gefälligst weiter freiwillig wie Eremiten leben. Manchmal frage ich mich hier echt.
>
>Ja stimmt, gibt keinen Mittelweg. Man muss in einer Pandemie mit Tausenden auf ein Festival gehen. Grillen im Garten mit Freunden vielleicht? Damit sich die Viren nicht total frei verbreiten können? Nein? Man muss also allein in eine Höhle, genau.

Es ist legal. Die Politik schränkt es nicht mehr ein, weil sie es nicht mehr will. Der Plan der Politik ist die Durchseuchung einer zu 77,5 % geimpften Bevölkerung mit einer vergleichsweise milden Virusvariante. Dass "Open-Air-Veranstaltungen sind eigentlich unproblematisch" ein Märchen ist, durfte ich vor zwei Wochen am eigenen Leib erfahren. Und wollen wir wetten? Die Politik wird RaR nicht zum Anlass nehmen, Festivals im Sommer zu verbieten. Man wird es in Kauf nehmen.

Letztlich ist es damit eine individuelle Entscheidung, ob man sich der Gefahr aussetzt oder nicht. Natürlich sind das bittere Zahlen aus der Umfrage. Sicher war auch allen bewusst, dass es ein gewisses Risiko gibt, sich zu infizieren. Dass die Wahrscheinlichkeit bei p = 0,3 lag, wohl eher nicht.

Wie auch immer, ich war auch auf einem Open-Air-Konzert und habe mich infiziert. Bin ich jetzt auch ein Asi? Oder all die anderen, die im Konzerte-Thread schreiben?

Mir fällt halt auf, dass es bei Dir nur Extreme gibt, wenn sich andere nicht Deinen Erwartungen gemäß verhalten. Ist mir vor ein paar Tagen erst wieder hier aufgefallen:

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5105352]

Ich weiß, dass Du Dich da entschuldigt hast, aber diese Frontalangriffe haben halt ein Muster bei Dir. Vielleicht solltest Du beim Ranten einfach mal 'nen Gang zurückschalten.

< antworten >