Thema:
Re:Nicht repräsentative Umfrage zu RaR: flat
Autor: token
Datum:15.06.22 13:17
Antwort auf:Re:Nicht repräsentative Umfrage zu RaR: von moishe maseltov

>Ist halt immer noch wie ca. "meine Verwandten wurden durch Impfstoffe zu Werwölfen".

Again, eine Useranekdote ist nicht viel wert, eine Umfrage mit 1300 Teilnehmern ist aber was anderes. Bloß weil einem das Ergebnis nicht gefällt, kann man sich ja nicht ins Pipi-Langstrumpf-Prinzip flüchten wo nicht sein kann was nicht sein darf.
Genau so was führt imo wieder dazu, dass die Lage eskaliert, obwohl sie es nicht müsste.

>Im übrigen finden jedes Wochenende gerade 10 Stadtfeste statt (mit mehr Teilnehmern als bei Rock am Ring) und man hört absolut nichts von negativen Auswirkungen

Auch da gibt es ja Fragezeichen ob man da nicht im Blindflug ist.
Nichtsdestotrotz spricht ja genau sowas dafür (aber viel mehr noch per backtesting geprüfte Massenveranstaltungen) dass es grundsätzlich möglich ist solche Veranstaltungen mit wenig Regularien zu fahren.
Dass Open Air halt auch große Menschenmassen gehen können.
Dennoch gibt es beim Szenario Festival sehr spezifische Implikationen die ein Stadtfest nicht hat, da halte ich es für sinnvoller zu schauen, was sind diese Implikationen und wie kann man diese Abkochen, als sich Augen und Ohren zuzuhalten und dann wieder in die Situation reinzulaufen dass der Krempel einfach "verboten" werden muss weil die Gesellschaft nicht mehr in der Lage ist sinnhafte Kompromisse auszudiskutieren.


< antworten >