Thema:
Re:Hmm flat
Autor: token
Datum:15.06.22 11:00
Antwort auf:Re:Hmm von _bla_

>>Ich frag mich ja wie das passiert.
>
>Einfach direkt im Gedrängel vor den Stages? Natürlich ist die Ansteckungsgefahr draußen geringer, aber wenn genügend Menschen dicht bei einander stehen und das auch noch lange, dann wird man sich auch draußen anstecken. Viel Durchmischung hast du auch noch, da ist es jetzt nicht unwahrscheinlich,das ein Infizierter Duzende andere anstecken kann und das Festival ist lang genug, damit auch die Leute die sich am Anfang de Festival angesteckt haben, noch neue Leute anstecken können.


Wie gesagt, und natürlich sind das Mutmaßungen, aber ich glaube nicht dass das Konzert der eigentliche Spreadevent ist. Nicht, dass da nichts passiert, aber schon dass die Verbreitungsherde auf dem Gelände und außerhalb davon eigentlich andere sind. Again, absolute Spekulation meinerseits, aber eine die ich mir ob dessen was man über das Virus erklärt hat, besser in solche Quoten unterkriege. Wenn man weiß wie ein Zeltgelände ausschaut und wie "effizient" der dortige Raum genutzt wird, dann gehen bei ein wenig Pogo nur die gelben Ampeln an, die roten sehe ich an anderen Stellen.

Persönlich finde ich es nur frustrierend wie man sich gegen einfache und nicht sonderlich einschränkende Maßnahmen sträubt, Stichwort Maskenpflicht in Öffis als Beispiel.

Wenn man das sieht, dass sobald irgendwas Richtung Eigenverantwortung geht und man den Menschen ihr "Schild" weg nimmt und sagt, mach mal, rechne ich mit einem lustigen Herbst. Hab auch mit meinem Chef der Richtung Anwesenheit vor Ort drückt diskutiert, was er wohl glaube was los wäre wenn da mehr im Umlauf ist, einer was mitbringt, und man so wie es gerade gemacht wird gemeinsam essen geht. Dass allein von unserem Team heraus die Dominoeffekte wenn mal das halbe Team gleichzeitig für auch nur 2 Tage ausfallen würde, das halbe Unternehmen lahm gelegt würde, weil wir als Rädchen im Uhrwerk halt gebraucht werden, und als Resultat die "paar" Ausfälle dazu führen würden, dass plötzlich 100 Menschen nicht mehr arbeiten können, obwohl sie gesund sind.

Bei dem, wie sich die Menschen hinsichtlich eigenverantwortliches Verhalten aktuell darstellen, gehe ich aktuell davon aus dass so ein Domino im Herbst passieren wird, und am Ende wieder hart die Zügel angezogen werden müssen, obwohl die Gesellschaft deutlich mehr Freiheiten haben könnte, wenn sie denn nur auch ein kitzeblitzekleines bisserl verantwortungsvoll mit ihnen umgehen würde :/

Will da den Teufel nicht an die Wand malen, aber es ist doch sehr desillusionierend...


< antworten >