| Thema: |
|
||
| Autor: | Headhunter | ||
| Datum: | 15.06.22 09:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Hmm von Mampf | ||
>>>Ich frag mich ja wie das passiert. >>>Beim Campen mit FBB in den Zelten? >>>Lustig die Pulle rumreichen? >>> >>>Mich selbst wird das jetzt nicht davon abbringen ein Festival zu besuchen, der Boostertermin ist schon gemacht, auf Zelten wird verzichtet, keine Party in der ersten Reihe und an den Nadelöhren Maske aufsetzen. >>>Mein Risikobewusstsein für dieses Vorhaben hält sich doch sehr in Grenzen. >>>Naiv? >>>Wäre mir aber auch langsam fast egal, ich brauch das jetzt einfach für's Gemüt. >> >>Wir sind morgen bei einem Open-Air-Konzert von The National, und da legen wir es sogar gerade darauf an, wieder in Reihe 1 zu landen - denn da hat man vor sich nur noch die Bühne und steht eben nicht umringt von anderen Leuten. >> >>Hallenkonzerte haben wir uns bislang immer mit Maske gegeben, aber morgen haben meine Frau und ich schon vor, selbige eher nicht zu tragen. Vom Einlass und Toilettengängen mal abgesehen. >> >>Ich denke schon, dass rund um Festivals gerade auch die Anreise sowie das gemeinsame Übernachten in Zelten die kritischsten Punkte sind. Weniger das Rumstehen auf einer vielbevölkerten Wiese. > >Du meinst dicht aneinander, mit viel Körperkontakt, dabei singend und brüllend? Nicht zu vergessen die Kandidaten mit Heuschnupfen und laufender Nase... > >Also mich wundert es nicht, dass auch open air Konzerte einen hohen spreading Effekt haben. Die frage ist einfach, ob das zu vermeiden ist, oder ob das zum kaptilre "Leben mit corona c dazu gehört, solange eine grund Impfung gegeben ist. > Na klar kann man das vermeiden, aber dazu muesstest du solche Veranstaltungen wieder stark einschraenken. Und da traut sich aktuell keiner ran, was ich persoenlich vollkommen ok finde. IMHO kommen wir endlich in den Modus mit dem Virus zu leben. Wir haben nur noch wenige Einschraenkungen (und auch die Maskenpflicht in den Oeffis muss fallen). Jeder kann selbst entscheiden mit welchem Risiko er sich in der Oeffentlichkeit bewegt. JA auch die Ungeimpften. Denen muss bewusst werden, dass sie sich schnell anstecken koennen und ihr Krankheitsverlauf auch schwere Folgen haben kannn. Die Impfung hilft. Mehr musst du den Leuten nicht verklickern, der Rest passiert in Eigenverantwortung. That's it. |
|||
| < antworten > | |||