Thema:
Re:ich war heute im Impfzentrum flat
Autor: Headhunter
Datum:25.03.22 23:56
Antwort auf:Re:ich war heute im Impfzentrum von pacmanamcap

>>>Die Frau am Empfang konnte mit meinem Impfpass nichts anfangen, weil schon vier Impfungen drin standen.
>>
>>Du solltest dringend runterkommen. Auch eine fünfte Impfung wird eine Ansteckung mit Omikron nicht verhindern. Jedenfalls nicht bei den aktuellen Impfstoffen.
>>
>>Den besten Schutz wirst du jetzt zusätzlich durch eine Infektion aufbauen und wirst, wie die aller allermeisten, dann leichte Grippe-Symptome haben (wenn überhaupt).
>
>Und was, wenn nicht?

Das Problem ist doch, keiner kann sagen, wie du auf eine Infektion reagierst, weil es von Mensch zu Mensch individuell ist. AFAIK ist das bei vielen Krankheiten so, jeder Mensch hat sein eigenes Immunsystem, was mehr oder weniger effektiv funktioniert. Hinzu kommt, dass es sogar Menschen gibt, die komplett immun gegen schwere Krankheiten sind und ich wage zu behaupten, dass es auch Menschen gibt, die von natur aus immun gegen Corona sind. Komischweise hoert man nix darueber :)

Wenn du wirklich so viel Angst vor dem Virus hast, bleibt dir aktuell nur eine Moeglichkeit, so gut es geht Menschen aus dem Weg zu gehen. Die Inzidenzrate ist aktuell so hoch, da kommst du frueher oder spaeter automatisch mit einem Infizierten zusammen. ABER...
Du bist bestens geruestet, 4fach geimpft, besser geht das nicht. Das gibt dir keinen 100 prozentigen Schutz gegen eine Infektion, das hat bis jetzt noch kein Impfstoff geschafft, aber du hast die besten Vorraussetzungen, dass ein Krankheitsverlauf bei dir mild verlaufen wird. Und wie Kilik schon schrieb, damit dein Immunsystem bestens gegen Corona geruestet ist (nicht vergessen, das Virus wird nie verschwinden) ist es notwendig, dass du dich auch einmal ansteckst. Nur Impfung reicht da leider nicht. Kannst du gerne googeln, da sind sich viele Experten einig.

< antworten >