Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: Cedebo
Datum:11.03.22 17:12
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von Phil Gates

>>>Chill mal. Wir hätten nicht 260.000 Infektionen heute, wovon 99,9999% ohne schwere Folgen verlaufen werden,
>>
>>Bullshit.
>>
>
>Ich glaube, ich habe da eine 9 in der Nachkommastelle zuviel ergänzt, wofür ich mich schäme und so weiter, aber wir haben deutschlandweit aktuell etwa 2.000 Menschen mit Covid auf ITS und jetzt wieder recht konstant mehr als 200.000 Infektionen am Tag. Mein Taschenrechner sagt demnach 99,999%.

Wenn ich Deine Zahlen nehme, brauche ich keinen Taschenrechner, um auf exakt 99% zu kommen. 2000 ist ein Hunderstel von 200000, also 1%.

>Unterstellt, dass der eine oder andere auf der ITS da nicht schon seit der Delta-Welle liegt. Soll es ja auch geben. Jetzt wirst Du sagen, dass auch Leute auf Normalstation liegen. Da heißt es aber ja seit Wochen, dass ein Großteil von denen nicht wegen, sondern mit Covid dort liegt oder sich sogar dort infiziert hat. 14 Tage schwer erkältet sein mit Fieber etc. ist NICHT schwer krank. Das müssen wir wieder lernen.

Mit schwerer Erkältung landet man aber auch nicht auf der Normalstation, schon gar nicht für Wochen. Die Normalstationen sind doppelt überlastet. Zum einen, weil das Personal in Quarantäne oder Isolation ist, zum anderen, weil momentan die COVID-Fälle hauptsächlich dort anstatt auf der Intensiv landen. Ist trotzdem eine beschissene Situation für Patienten und Personal. Und ich sehe nicht, warum man das weiter forcieren sollte, indem man in stark steigende Inzidenzen hinein die Maßnahmen lockert. Und dann auch noch die, die wirklich gut zu ertragen sein sollten und richtig viel bringen. Gab genug Maßnahmen, die ich auch kritisch gesehen habe, aber Masken bringen nunmal richtig viel.

>>>wenn nicht 95% der Leute längst schon wieder bei weitgehender Normalität angelangt wären.
>>
>>Mehr als 95% tragen momentan Maske beim Einkaufen und in der Schule, darum geht es doch die ganze Zeit!?
>
>Ja, aber auch nur da. Mein Eindruck ist, dass sich kaum noch einer ernsthaft im Privaten irgendwelche Gedanken macht. Gastro ist mehr oder weniger ohne Einschränkungen auf, sogar die Clubs.

Im Privaten sind die Menschen sorgloser, das stimmt. Aber man sieht, wo die große Zahl der Ansteckungen herkommt: da, wo viele Menschen zusammen kommen und ggf. auch noch über einen längeren Zeitraum. Und von da aus wird die Seuche dann schön in die Familien getragen.

>>Abgesehen davon sind Deine Zahlen ein absoluter Hohn und nicht mehr als stumpfe Provokation.
>
>Das wollte ich tatsächlich nicht.

Danke, dann hab ich das falsch eingeschätzt. Sorry.

>Wie ich hier schon mehrfach betont habe, verhalte ich mich selbst deutlich strenger, als die Regierung das erwartet, weil ich einen kranken Vater zu schützen habe. Aber das ist eine völlig andere Situation und ich erwarte nicht, dass andere Leute deshalb darauf verzichten, in die Kneipe zu gehen und sich einen hinters Ohrläppchen zu gießen.

Dauerhaft will ich auch wieder ohne Maske unterwegs sein und hab für Juni zwei Konzertkarten. Da will ich auch sicher keine Maske tragen. Aber zum jetzigen Moment halte ich Lockerungen wirklich für grob fahrlässig.

< antworten >