Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: DasReptil
Datum:10.03.22 13:14
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von Headhunter

>Nah so pessimistisch sehe ich das nicht. Ich glaube in dem Thread hat man sehr gut mitbekommen, warum ich ein Problem damit habe.
>
>Haetten alle Laender um uns herum noch viele Coronamassnahmen am laufen waere alles schick. Da fuehle ich mich als ein Teil einer grossen Gesellschaft. Aber das ist leider nicht so. Somit bin ich im Zwiespalt. Ich kann die Regierung verstehen, aber auf der anderen Seite mein Gemuet und meine Neid zu anderen Laendern. Ist halt Scheisse.

Die Mentalität ist hier halt leider doch eine andere als in vielen Ländern um uns herum. Hier wirft man lieber die jungen Leute unter den Zug anstatt den Alten mal ins Gesicht zu sagen: "Ihr habt alle Mittel um euch zu schützen, macht es, und kommt mit dem minimalen Restrisiko klar."

Und der Blick auf Europa zeigt auch einfach nur einen normalen, unverkrampften und sinnvollen Umgang mit der Situation. Es gibt für die Maßnahmen keine Berechtigung mehr. Es wurde alles getan was ging, die Tools um sich zu schützen liegen für alle bereit und damit muss das Thema auch endlich durch sein.

< antworten >