Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: Headhunter
Datum:10.03.22 10:54
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von Katze

>> Was mir schon seit Jahren fehlt sind Grenzwerte, wo sich Massnahmen automatisch anpassen.
>
>Das kannst Du meines Erachtens nach nicht so pauschal festlegen, weil es Abhängigkeiten zu anderen Parametern gibt, z.B. der Wahrscheinlichkeit im Kranken haus zu landen oder zu sterben. Wenn Du eine Erregerversion hast, die sehr hohe Übertragbarkeit hat, aber nur eine milde Erkrankung auslöst, kannst Du Inzidenzen in den Tausendern haben ohne dass das ein Problem ist. Umgekehrt natürlich genauso.

Absolut, aber irgendwo muessen wir doch anfangen. Das Problem was viele haben und ich auch, es ist nicht mehr nachvollziehbar, warum manche Massnahmen gecancelt werden, obwohl sie Sinn machten und andere wurden regelrecht drakonisch durchgezogen, als wenn es kein Morgen gaebe. Man nehme nur die Gastro, die immer und immer wieder gescholten wurde obwohl nachgewiesen wurde, dass sie kein Treiber der Pandemie sind.

Mir ist vollkommen bewusst, dass das ein hochkomplexes Thema ist. Aber Leute: Es muss sich doch was tun, es muessen Anpassungen geben und es muss Anpassungen in ALLEN!!! Bereichen geben, auch Maskenpflich in den Oeffis. Da hat sich seit 2 Jahren NIX getan, nur schaerfere Massnahmen (3G Regel, die ja scheinbar weiterhin gilt auch nach dem 20.03.)

< antworten >