Thema:
Re:Corona vorbei! flat
Autor: K!M
Datum:08.03.22 12:06
Antwort auf:Re:Corona vorbei! von Telemesse

>in Anbetracht der Geschehnisse in Ukraine hat sich für mich die Coronagefahrenlage merklich relativiert.
>Hinzu kommt wohl auch das man sich einer Infektion eigentlich gar nicht mehr so wirklich entziehen kann. Die Frage ist imo daher gar nicht mehr ob sondern nur wann man sich auch ansteckt.


Genau, und liber jetzt als im Sommerurlaub oder die Normalität zurück ist.

>Da ich dies für mich schon so als unabwendbares Schicksal akzeptiert habe, habe ich mich eben durch Impfen und boostern bestmöglich darauf vorbereitet und hoffe einfach, bzw. bin eigentlich guter Dinge, das ich im Falle der Infektion mit geringen Symptome davon komme.
>Das Narrativ der 100% Generalversicherung gegen jegliches Lebensrisiko auf alle Zeit teile ich nicht. Es wird immer ein Restrisiko geben und mit dem muss eine Gesellschaft lernen umzugehen. Dazu gehört zum einen das man dem Leben auch wieder mal seinen Lauf lassen muss aber eben auch das es Kollateralopfer geben wird.


Ich stimme dir zu, wir haben ein 3-jahriges Kind und wollen es nicht von anderen Kindern isolieren, Kindergarten ist zu wichtig. Entweder gibt es PIMS oder Long Covid irgendwann später oder nicht. Das ist jetzt das Risiko, ob man will oder nicht.


< antworten >