Thema:
Re:Puh, also der Lauterbach flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.02.22 13:52
Antwort auf:Re:Puh, also der Lauterbach von Lord Chaos

>>Die Meisten die ich kenne, haben alles getan um sich zu schützen, einige hatten inzwischen auch Omikron.
>
>Finde den Fehler.
>
>>Wer entscheidet denn wann die Pandemie endet? Wenn keiner mehr stirbt? Lächerlich, wird nicht passieren. Gesundheitssystem ist nicht überlastet, das war immer das Ziel der Politik. Also wann endet das Ganze? Wenn man das Vertrauen der Menschen komplett verspielt hat?
>
>Phil hat einen Artikel dazu verlinkt, da ist nicht von "wenn keiner mehr stirbt" die Rede. Sondern davon, dass möglichst viele Menschen geimpft sind, ca. 70% der Weltbevölkerung.
>Und alleine in Afrika reden wir von 80%, die ungeimpft sind, zumindest Stand Ende Januar.


Allerdings erheblich höherer Durchseuchung als bei uns. Stellenweise haben die überhaupt kein Geseundheitssystem (außerhalb der Hauptstädte) und ohnehin musste man da aus purer Not auf die Maßnahmen pfeifen, weil verhungern schlimmer ist aus der subjektiven Sicht als sich Corona einfangen (habe da einen Bericht aus Brasilien gesehen - ist nicht Afrika, aber was das Armutsgefälle angeht sicherlich teilweise vergleichbar).

>
>Jetzt könnte man natürlich sagen "Was interessiert mich Land/Kontinent XYZ", aber in einer sehr vernetzten Welt ist das sehr kurzsichtig, da ein Virus sich sicher nicht von Grenzen beeindrucken lässt und gerade bei einer so großen Impflücke Tür und Tor für Mutationen geöffnet sind, die vielleicht nicht so glimpflich wie die Omikron Variante ist.


Korrekt. Aber ich denke, das Risiko ist nicht so groß, weil, wie gesagt - Entwicklungsländer haben eine erheblich höhere Durchseuchung als wir. Konnten die sich auch erlauben, sind ja in der Regel im Schnitt viel jünger.


< antworten >