Thema:
Re:"Lauterbach : Super Sommer wie letztes Jahr" flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.02.22 23:12
Antwort auf:Re:"Lauterbach : Super Sommer wie letztes Jahr" von Joschi

>>Nicht "als Mediziner". Als Virologe oder Epidemiologe. Ein Chirurg, Onkologe oder Kardiologe oder Psychiater oder Pädiater, der vor allem auf seine Patienten schaut, wird Dir was husten. Virologen und Epidemiologen sind bei den Medizinern, die an der Front stehen, nicht gerade beliebt. Abgesehen von den Intensivmedizinern und Pulmologen vielleicht.
>
>Sorry aber dieses Kastendenken ist eines der größten Probleme in der Medizin. Ich weigere mich deine Sichtweise als Standard für die gesamte Medizin zu nehmen. Es gibt genug, die da anders unterwegs sind und interdisziplinär offen bleiben bzw. die ebenso in der Gesamtversorgung denken.


Mein Vater ist Facharzt für Allgemeinmedizin und liegt selbst gerade auf der Onko. Was glaubst Du, was seine Haltung ist?

Ich sag es Dir: ins Krankenhaus (Altersheim etc.) nur reinlassen, wer negativ getestet ist. Discos aufmachen, Jugendliche endlich wieder leben lassen. Schulen ohne Masken und Tests.

Mein Sohn ist geimpft. Seine Schwester darf noch nicht und ist wegen Opas Erkrankung und damit Papa sich nicht ansteckt und es ins Krankenhaus einschleppt seit Wochen nicht in der Kita. Aber das ist unsere private Entscheidung.

Ich bin privat viel vorsichtiger, als die Regierung es mir vorschreibt, war seit Wochen nicht im Restaurant o.ä. Aber darum geht es mir nicht. Wegen Einzelschicksalen wie dem meinigen bzw. dem meines Vaters kann man nicht 83 Millionen weiter drangsalieren. Wir können sehr gut auf uns selbst aufpassen.


< antworten >