| Thema: |
|
||
| Autor: | Joschi | ||
| Datum: | 05.02.22 09:20 | ||
| Antwort auf: | ich hoer ja schon auf, aber den gebe ich euch noch :) von Headhunter | ||
>Wo wir den Lockdown hatten, das war eine klare Schiene, und das konnte man auch einigermassen kontrollieren. Aber diesen Flickenteppich, vergesst es. Ich glaube da hast du verfälschte Erinnerungen. Es war schon immer ein Flickenteppich aus Regelungen mit diversen Ausnahmen und Inkonsistenzen, ob zwischen Regionen, Kommunen, Zielgruppen oder Handelswarengruppen. Das einzige was dazu gekommen ist, ist der Impfstatus und der macht nun mal alles komplizierter. Genesen, geimpft, zweifach, dreifach, mit ärztlichen Attest, nach 3 oder 6 Monaten, mit 5 verschiedenen Mutationen. Die Datenlage ist weiterhin komplex und mit Wahrscheinlichkeiten behaftet. Die Auswirkungen bleiben unscharf und zeitverzögert. Also ist das alles verdammt kompliziert, das war es schon immer. Es ist die Realität und wir sind alle dran beteiligt. Deswegen nervt mich dieses ewige gewhine, dass nicht alles ganz einfach sein kann, auch tausend mal mehr als beim achso überraschend bugverseuchten Release von OpenWorldGame#23. Dass man alle zwei Wochen wieder vergisst, dass es gerade in erster Linie um die Vermeidung eines hohen Krankenstands in der kritischen Versorgung geht und dieses ganze Geplärre um niedrige Intensiv- und Sterbezahlen kann ich ja noch aushalten. Ist mir lieber als das alternative „OMG mein Supermarkt hat seit 2 Wochen keine Trockenhefe“-Geflenne, was uns sonst erwarten würde. |
|||
| < antworten > | |||