Thema:
Die Gretchenfrage ist doch nur noch … flat
Autor: Telemesse
Datum:01.02.22 19:36
Antwort auf:Wahnsinn was hier los ist von thestraightedge

Gibt es schwere Erkrankungen in einem nicht zu handelnden Ausmaß.
Mitterweile hat es nun auch etliche Leute aus meinem Bekanntenkreis erwischt. Davon kein einziger mit ernsthaften Symptomen. Viele haben gar keine Symptome und andere gewöhnliche Erkältungssymptome wie etwas Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Rotznase. Bei allen die ich kenne waren die Symptome nach 4-5 Tagen wieder weg. Die Inzidenz liegt hier mittlerweile bei über 800, in der lokalen Klinik liegt aber kein einziger Omikron Fall auf der Intensiv.  Die ganze Testerei und Quarantäne ist imo mittlerweile komplett sinnfrei geworden. Wir hatten heute auf der Arbeit eine Besprechung mit allen Angestellten (alle geboostert) zum Thema und sind einstimmig zu dem Schluss gekommen das wir die Testerei in der Firma einstellen. Wer Erkältungssymptome hat bleibt zu Hause, wems gut geht der kommt auf die Arbeit und das Leben geht normal weiter. Mir ist es mittlerweile auch völlig egal ob es mich jetzt erwischt oder nicht, bzw. richte ich nicht mehr mein komplettes Leben danach aus und wäre eigentlich fast froh wenn ichs hätte un der Drops für mich dann gelutscht wäre. D.h jetzt nicht das ich jetzt leichtsinnig wäre oder mich gegenüber vulnerablen Gruppen nicht entsprechend verhalten würde. Ich halte mich weiterhin an alle sinnvollen Maßnahmen, FFP2 Masken, Luftfilter etc. aber aus dem Test- und Paranoiazug bin ich ausgestiegen.

< antworten >