Thema:
Wahnsinn was hier los ist flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.02.22 17:08
Antwort auf:Corona und Schulen - Home And Away - Part 2 von Matze

Neben unserer persönlichen Situation (siehe infiziert Thread) gehts hier wirklich rund:
- mehrere Grundschulen im Kreis schließen ab morgen. Infektionsgeschehen außer Kontrolle
- ich denke unsere zieht nach; in der Klasse meines Sohnes saßen heute noch 11 von 26 Kindern
- 4 von 8 Klassen hatten positive Pooltests, die nun nach und nach durch Einzeltests aufgelöst werden sollen - die aber nix bringen. Wir haben ja selbst so einen Lollitest probiert, der war konsequenz negativ obwohl der Nasentest sofort positiv war
- in der Kita siehts ähnlich aus; ich vermute fast, dass unsere Tochter das unbemerkt angeschleppt hat und zu geringe Viruslast hatte bzw. die Lollitest einfach NIX finden.
- in unserer "Ortsfreunde-Gruppe" ist kaum eine Familie nicht betroffen.

Ich bin nun selbst betroffen, mit Ankündigung - und trotz der Erwartungshaltung dass es passiert nervt es einen jetzt. Ich habe 2 Jahre dagegen gearbeitet, wir waren extrem diszipliniert und vorsichtig. Und nun hatten wir einfach keine Chance, weil die Schulpflicht / Präsenz das einfach mit sich bringt. Und es ist krass wie schnell das alles die Runde macht. Freitag hat meine Frau mit Eltern/Schwiegereltern ihren Geburtstag gefeiert. Samstag hatte mein Sohn Besuch, Sonntag ebenfalls. Plötzlich: beide Kumpels positiv. Was ist mit den Schwiegereltern von Freitag? Die Oma hatte doch Chemo. Uffz. Alle informieren. Testet Euch. Bleibt zu Hause. Weils uns einfach und wissentlich ins Haus gespült wurde. Ich mache mir an sich wenig Sorgen vor Omikron, aber es nervt dennoch wie das inzwischen läuft. Wie man vorn herum vor dem Zusammenbruch der Infrastruktur warnt, und hintenrum einfach zulässt wie diese Welle durchs Land schwappt. Ich glaube, die meisten anderen Regeln bewirken nur noch wenig, wenn es derartig durch die Familien rauscht. Man hat eigentlich schon lange kapituliert.

Unser Ort hat eine Inzidenz von 2.600. Joa.

< antworten >