| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 17.01.22 08:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Hat hier jemand Long Covid? von Phil Gates | ||
>>>Ich habe tatsächlich nach dem Ausbruch des Eppstein virus ne zeitlang ein fatigue syndrom gehabt. >> >>[https://www.br.de/nachrichten/wissen/multiple-sklerose-epstein-barr-virus-womoeglich-ursache-von-ms,SuPKprO] >> >>Vielleicht sollte man jetzt in einen weltweiten Dauerlockdown gehen, bis es einen sterilen Impfstoff gegen EBV gibt? >> >>Ich war und bin ja größtenteils Befürworter von Corona-Maßnahmen und kann mir bspw. gut vorstellen, dass ich dauerhaft in ÖPNV Masken tragen werde o.ä. Aber gerade bei Twitter scheint es wirklich Menschen zu geben, die Kontaktbeschränkungen als Dauerzustand herbeizusehnen scheinen. Das find ich schon bizarr. > >EBV ist halt schon längst „endemisch“. Die Erwachsenen haben es alle gehabt. Theoretisch müsste man die Kinder schützen. Man kann natürlich hoffen, dass es bald für die Kinder einen Impfstoff gibt. > Wie war das? 90% aller Menschen im Deutschland stecken sich dabei im Kindergarten an? Ich hatte ja immer wieder mal vom pfeiffrischen Drüsenfieber gehört, war dann aber docj sehr verdutzt als ich es hatte und wie sehr mich das doch über nen längeren zeitraum (und teils immer noch) mitgenommen hatte. War sehr schön, dass es genau während des erszen lockdowns passierte, wo ich sowohl meine Bachelorarbeit schrob, als auch im Anschluß nen neuen Beruf angefangen hatte und mich noch um meine schwangere und davon mitgenommene Frau kümmern musste. >Was die Forderung nach Maßnahmen angeht, kann ich das natürlich aus Virologen-Sicht nachvollziehen. Ein Psychiater wird da ne andere Meinung haben. |
|||
| < antworten > | |||