Thema:
Re:Hat hier jemand Long Covid? flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.01.22 08:16
Antwort auf:Re:Hat hier jemand Long Covid? von Florian M.

>>Ich habe tatsächlich nach dem Ausbruch des Eppstein virus  ne zeitlang ein fatigue syndrom gehabt.
>
>[https://www.br.de/nachrichten/wissen/multiple-sklerose-epstein-barr-virus-womoeglich-ursache-von-ms,SuPKprO]
>
>Vielleicht sollte man jetzt in einen weltweiten Dauerlockdown gehen, bis es einen sterilen Impfstoff gegen EBV gibt?
>
>Ich war und bin ja größtenteils Befürworter von Corona-Maßnahmen und kann mir bspw. gut vorstellen, dass ich dauerhaft in ÖPNV Masken tragen werde o.ä. Aber gerade bei Twitter scheint es wirklich Menschen zu geben, die Kontaktbeschränkungen als Dauerzustand herbeizusehnen scheinen. Das find ich schon bizarr.


EBV ist halt schon längst „endemisch“. Die Erwachsenen haben es alle gehabt. Theoretisch müsste man die Kinder schützen. Man kann natürlich hoffen, dass es bald für die Kinder einen Impfstoff gibt.

Was die Forderung nach Maßnahmen angeht, kann ich das natürlich aus Virologen-Sicht nachvollziehen. Ein Psychiater wird da ne andere Meinung haben.


< antworten >