Thema:
Re:undifferenzierte feindbilder Generierung flat
Autor: T-Storm
Datum:12.01.22 14:25
Antwort auf:undifferenzierte feindbilder Generierung von Mampf

>Diese pauschale Gleichstellung von (freiwillig) ungeimpften grenzt als hetze. [...]  Aber es kann nicht sein, dass sobald jemand freiwillig ungeimpft ist (oder impfunwillig) direkt vom impf Gegner [...] gesprochene wird.

Wie würdest du denn jemand bezeichnen, der sich nicht impfen lässt?

>Diese Spaltung macht mir echt sorgen, noch mehr, als die direkten folgen der Pandemie.

Man darf halt nicht vergessen, von welcher Seite die Spaltung eigentlich ausgeht. Und das ist nicht die Seite, die ihr Mindestmaß an Beitrag leistet.

>Ich halte auch nix von den Demonstranten und vorallem den radikale  hetzern. Aber wir als Gesellschaft machen es einfach, wenn wir in Hysterie und Angst um den eigenen arsch anfangen, alle in einen pott zu stecken und so moralistisch daher kommen, und in anderem belangen ganz andere Maßstäbe setzen.

Die Sache ist halt, nach 2 Jahren Pandemie, nach knapp einem Jahr Impfungen, nach x Milliarden verabreichten Impfdosen, funktioniert das nicht mehr. Wer sich nach wie vor quer stellt und nicht ein einsamer Hermit ist, der ist schon so nahe an der Schublade dran, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er da nicht auch reinpasst.

>Das hilft nix, ausser dem eigenen ego

Den Frust und die Verzweiflung über die Dummheit gewisser Menschen in sich reinzufressen bringt aber genauso wenig. Ich möchte behaupten: Wenn man jeden machen lässt, was er will ohne je kontra zu geben wird es noch viel schlimmer als es ohnehin schon ist.

Solange du dich in deiner Verblendung bestätigt fühlst und bestätigt wirst und vielleicht nicht mal ein Gegenwort hörst, ja wie sollst du es dann je merken?

Natürlich kann man jetzt wunderbar argumentieren, dass man mit gemäßigterem Tonfall mehr erreichen kann, aber ich sags nochmal: Wer nach 2 Jahren Pandemie noch immer nicht erreicht wurde, der wird das jetzt auch nicht mehr. Diesen Menschen ist die Vernunft leider verloren gegangen.

Man sieht es ja immer wieder, egal ob bei Einführung der Gurtpflicht im Auto oder jetzt der Pandemie: ca. 60% der Gesellschaft ist halbwegs vernünftig. 25% kannst du mit Kontrolle dazu bewegen, 10% mit Strafandrohung und die restlichen 5% sind leider nicht dazu in der Lage in einer Gemeinschaft zu leben.


< antworten >