Thema:
Re:Booster am 11.01. = 6 Monate nach Immunisierung... flat
Autor: Telemesse
Datum:07.12.21 08:40
Antwort auf:Booster am 11.01. = 6 Monate nach Immunisierung... von thestraightedge

>... via AZ und BT. Nehmen und entspannen, oder vorher weiter die Hacken wund laufen nach früheren Terminen?

Nach knapp 6 Monaten würde ich mich nicht mehr so richtig safe fühlen. D.h. gerade zu Weihnachten wo man doch mal Familie, Eltern, Großeltern besucht hätte ich ein mulmiges Gefühl bei Familientreffen.
Insofern würde ich das davon abhängig machen was ihr über Weihnachten vorhabt, ob Familienbesuche geplant sind oder ob ihr euch zu Hause einigelt und Kontakte meidet.
Wir haben uns in der Familie alle (bis auf unsere 14j Tochter, die hatte erst im August ihre 2. BT Impfung) in den letzten 14 Tagen boostern lassen. Wir wollen Weihnachten gemeinsam feiern und fühlen uns damit einfach sicherer. Vor dem Treffen machen wir alle noch mal einen zusätzlichen Schnelltest.
Ich weiß jetzt aber auch nicht ob ich da der richtige Maßstab bin. Ich bin eher von der Truppe Ansteckungsparanoia und tendiere daher zu „so schnell wie möglich rein mit dem Zeug“.

< antworten >