| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 03.12.21 08:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Stiko-Chef gestern bei Panorama/ARD von Boabdil | ||
Zudem es in Zeiten wo man sich über soviel impfskeptiker Sorgen macht man sich fragen bsollte, ob es so ne gute idee ist, so eine wichtige Instanz an den Galgen zu hängen, um vorallem mit dem Finger auf jemanden zeigen zu können. Ich sehe das wie du, die stiko arbeit eignet sich nur bedingt, um auf eine Pandemie zu reagieren. Afaik (mein laienhaftes wissen zulässt) können sie per se das auch gar nicht, nicht und sollen sie auch nicht. Desto mehr ist mir deren Einschätzung bei Kinder impfung wichtig, wo der Zug afaik deutlich langsamer ist, als bei Risiko Gruppen und Erwachsenen. Ich verstehe dennnoch jeden Elternteil, der da in Sachsen Infektion eine vorsichtigere Nummer fahren will (und dabei in Sachen impf folgen das Risiko in kauf nimmt). Gibt ja andere gremien, nach denen man horchen soll. Aber man darf eben nicht vergessen, dass der drang für schnelle Lösungen und panik Entscheidungen da verzerren kann. Sehr unglücklich, wie das alles gelaufen ist. Was nicht heisst, das auf fachebene vermeintliche versäumnisse diskutiert werden sollen. Aber all die möchte gern experten, die nicht vom Fach simd, bitte bisschen mehr Ehrfurcht vor expertise. |
|||
| < antworten > | |||