| Thema: |
|
||
| Autor: | Ihsan | ||
| Datum: | 23.11.21 13:24 | ||
| Antwort auf: | Re:2xBiontech, 1xModerna von _bla_ | ||
>>Unser Betriebsarzt hat mir gerade meinen Termin im Dezember gekündigt weil sie kein Biontech bekommen und (bisher) gar kein Moderna verimpfen wollten "weil das Handling zu kompliziert sei". > >Hä? Moderna ist doch vom Handlung wesentlich angenehmer als Biontech? Es wird schon verdünnt ausgeliefert (Biontech muss der Arzt erst mit Kochsalzlösung verdünnen und mischen), kann langfristig in einem normalen Tiefkühlschrank gelagert werden (Biontech braucht da den Spezialtiefkühler mit -80 Grad), hält 30 Tage im Kühlschrank (bei Biontech waren es früher viel weniger, inzwischen ist wohl auch ein Monat erlaubt). Haltbarkeit nach Entnahme der ersten Dosis ist wohl auch besser bei Moderna. Das einzige was mir komplizierter erscheint, ist das Moderna mehr Dosen pro Flasche enthält. Ich hab ehrlich keine Ahnung und setze mich damit jetzt auch nicht tiefer auseinander, das ist nur das, was der Betriebsarzt (ist so ein Cross-Company Dingens hier in München, also nicht exklusiv "unserer") in seiner ursprünglichen Booster-Info mitgeteilt hatte: Nur Biontech, weil ihnen das mit anderen Impfstoffen zu kompliziert würde. In der neuen Mitteilung haben Sie sich nochmal bezüglich der Umstände, die "Ihnen und uns" das nun bereiten würde gleich mitentschuldigt, was auch immer das heißen soll. |
|||
| < antworten > | |||