| Thema: |
|
||
| Autor: | Tobakaido | ||
| Datum: | 22.11.21 16:38 | ||
| Antwort auf: | Corona around the world - Situation anderer Länder #3 von Rocco | ||
Nicht in meiner Familie, nicht in meiner Stadt, nicht einmal in meiner Präfektur - in ganz Kansai! 5 bestätigte Neuinfektionen in einem Gebiet von fast 23 Millionen Einwohnern. Und trotzdem tragen weiterhin alle Maske, desinfizieren sich die Hände und halten an den meisten Orten Abstand; mit Ausnahme von ÖPNV und Supermärkten, versteht sich. Ganz simpel, ganz ohne Zwang, ganz ohne Diskussion. Die 5 Antivaxxer vor Yodobashi-Kamera werden ignoriert, der Rest verhält sich halbwegs diszipliniert und solidarisch - Japan hat auch weiterhin weniger Infizierte als Deutschland Tote pro Tag. Was ihr in Europa derzeit treibt, ist mir völlig unverständlich. Ach ja, eines der hier propagierten Mittel zur Infektionsvermeidung ist es, Gespräche (vor allem ohne Maske) in der Öffentlichkeit zu vermeiden; beispielsweise in Restaurants, wo man die Maske aus naheliegenden Gründen abnehmen muss. Vielleicht generell ein guter Ratschlag für Deutschland: Maske auf - und einfach mal Fresse halten! |
|||
| < antworten > | |||