Thema:
Informationskrieg? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:22.11.21 09:52
Antwort auf:Verschwörungsgläubige und Gegenargumente #3 von Pascal Parvex

Schaue gerade die Serie Homeland, und in der 7. Staffel geht es hauptsächlich um Destabilisierung durch gezielte Desinformation etc.
Vielleicht wird man dadurch selber leicht paranoid deshalb folgt jetzt vielleicht ein etwas kruder Gedanke:

Einfach mal ins blaue gedacht:
Wie vorstellbar haltet ihr es dass die Querdenkerbewegung gezielt z.B. von Russland finanziell unterstützt wird oder gar ins Leben gerufen wurden? Oder z.B. durch Chatbots in Foren oder Telegram die Schwurbler gezielt angefüttert werden.

Ziel und Nutzen wäre klar, die sehr erfolgreiche deutsche Wirtschaftsmacht gezielt zu schwächen.

Dass angeblich Anthroposophen und ähnliche Spinner alleine für die schlechte Impfquote verantwortlich sind halte ich im Vergleich zu Italien und Spanien auch nicht unbedingt glaubhaft, oder gibt es dort wirklich weniger harte Impfgegner?
Wäre da was dran wäre Deutschland sicher das Primärziel für solche Maßnahmen und durch unsere liberale Gesetze auch leicht angreifbar. (Im Vergleich zu z.B. China)

Zumindest in den 60-80er wurde von dieser Seite (Sowjetunion) auch die RAF mit Geld bzw Waffen unterstützt. Ob an diesem Gedanken was dran ist oder nicht, das dürfte weit weniger erfolgreich gewesen sein im Vergleich  zu dem Schaden den die Pandemie gerade unserem Land zufügt.


< antworten >