Thema:
Re:Wurde gestern spontan noch geboostert... flat
Autor: Deashcore
Datum:21.11.21 20:59
Antwort auf:Re:Wurde gestern spontan noch geboostert... von Arakon

>Hm.. Bei mir steht wegen J&J jetzt Impfung 2 von 2 drin. Die Honks beim Arzt hatten auch noch nur meinen Rufnamen eingetragen, statt meine 3 Vornamen im Ausweis. Hoffe das gibt da keine Probleme, denn in der covid warn app sind die Zertifikate jetzt getrennt unter 2 Namen geführt.

Abgesehen von der Namenssache passt das so:

"Das Update des DAV-Portals erfolgte am heutigen Mittwochmorgen automatisch, die Auswahlmöglichkeiten im Feld »Nummer Dosis« werden damit erweitert. Zur korrekten Eingabe der Daten erklärt die ABDA in der überarbeiteten Handlungshilfe zur Erstellung der Covid-19-Zertifikate in Apotheken, dass die Auffrischungsimpfung je nach vorangegangenen Impfungen unterschiedlich angezeigt werde. Bei einer vorherigen zweimaligen Impfung mit Vaxzevria®, Comirnaty® und Spikevax® wird die dritte Dosis als »3/3 Booster« Impfung eingetragen. Bei einer vorherigen Impfung mit dem Covid-19-Impfstoff von Janssen wird die Booster-Impfung mit »2/2 Booster« angegeben. Ähnlich wird dies auch bei einer Impfung nach durchgemachter Covid-19-Infektion gehandhabt. Auch hier wird die zusätzliche Dosis mit »2/2 Booster« eingetragen. Hierfür muss im Portal zusätzlich der Schieberegler »Genesen-Impfung« aktiviert sein."

[https://www.pharmazeutische-zeitung.de/apotheken-koennen-zertifikate-fuer-auffrischimpfungen-ausstellen-128016/]

< antworten >