| Thema: |
|
||
| Autor: | Deashcore | ||
| Datum: | 18.11.21 13:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Für den Booster muss ich noch warten... von Fred LaBosch | ||
>>>die 2. Impfung war erst Anfang Juli und man muss ja 6 Monate warten, oder? Dann wäre es wohl erst so Anfang Januar 2022 soweit mit dem Booster. >> >>Nein, musst du nicht. Die offizielle Stiko Empfehlung ist jetzt da und da wird auch gesagt, dass die 6 Monate nicht einzuhalten sind. >> >>Edit: in der offiziellen Mitteilung der Stiko steht 6 Monate, im Einzelfall auch 5 Monate, wenn Kapazitäten da sind. Steht im Spiegel Artikel dazu anders...wie auch immer, probiere es. Hab meinen Booster gestern nach 4,5 Monaten problemlos bekommen, das hat niemanden interessiert. > >Aber irgendwo sollte man doch die Grenze setzen, sonst müssen wir bald alle 4 Monate einen Booster bekommen. >Ich werde wohl die 6 Monate abwarten, um so kürzer die Abstände, um so schneller muss man wieder hin, am besten man bekommt den nächsten Termin gleich bei der Impfung mit. :-) Wenn man denn alle 6 Monate nen Booster braucht...ist ja theoretisch auch möglich, dass die Dritte Impfung dann ausreichend Langzeitschutz bietet. Gibt halt noch keine Untersuchungen dazu afaik. Die Hoffnung stirbt zuletzt... |
|||
| < antworten > | |||