Thema:
Re:Österreich: Inzidenz von 925 flat
Autor: ChRoM (deaktiviert)
Datum:16.11.21 17:21
Antwort auf:Österreich: Inzidenz von 925 von MH

>Völlig verrückt. Und sie lassen es einfach weiterlaufen. Lockdown für Ungeimpfte ist viel zu wenig und viel zu spät.

Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben. Die Situation in Österreich ist nicht so viel schlimmer als in D. Aktuelle täglilche positive Testes in D: 30.000. Ö hat umgerechnet auf die Bevölkerung 4x soviele tägliche Fälle. Sieht erst mal dramatisch aus, aber Ö testet halt auch sehr viel mehr. Der Blick auf die Intensivstationen zeichnet ein anderen Bild. Ö hat um 25 Prozent mehr Covid-Patienten auf den Intensivstationen als Deutschland (wieder umgerechnet auf die Bevölkerung) aktuell. Mein Fazit: D hinkt Ö um ein, vielleicht zwei Wochen in der Entwicklung hinterher.

>Ekelhaft was wir für wirtschaftshörige Verbrecher in der Regierung sitzen haben.

Ich glaube, den meisten Betrieben wäre ein Lockdown mit Umsatzersatz lieber als ein Offenhalten mit kaum Kundschaft. Und de Argumentation, man möchte die Leute zum impfen motivieren, und dem würde ein allgemeiner Lockdown entgegenlaufen, ist so unschlüssig nicht. Auf Jahre hinaus immer wieder Lockdowns, bis irgendwann alle Impfverweigerer auf natürlichem Weg durchseucht sind, kann ja auch nicht das Rezept sein.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname