Thema:
Re:Für jede Spritze 50€ flat
Autor: Lord Chaos
Datum:16.11.21 16:26
Antwort auf:Re:Für jede Spritze 50€ von Atlan

>Denn ab dem Moment wäre nicht mehr konsistent zu rechtfertigen, warum die Allgemeinheit weiterhin für die vielfach höheren Kosten von Rauchern, Trinkern oder selbst verschuldeten Herz-Kreislauf-Erkrankung, Krebs und Diabetes von hedonistischen Fastfood-Fressern und Bewegungsmuffeln aufkommen soll.

Stecken die von dir beschriebenen Personengruppen denn Leute an?

>Gleichzeitig sind diese Hedonisten mit Wampe, Disziplinlose und Stubenhocker es auch, die jetzt nach den Alten das größte Corona-Risiko haben und seit anderthalb Jahren vom gesunden Rest der Gesellschaft Rücksicht und Solidarität durch Lockdown-Maßnahmen erwarten, damit jetzt nicht das mit ihnen passiert, was man ihnen wegen ihres frei gewählten Lebenswandels seit Jahrzehnten verdammt noch mal wieder und wieder prognostiziert: neben Herz-Kreislauf und Krebs eben auch ein höheres Risiko bei Viruserkrankungen. Aber sie stattdessen in der Vergangenheit immer nur so: YOLO!
>
>ICH treibe seit Ewigkeiten Sport und ernähre mich nach Plan, um auch im Falle einer Viruserkrankung geringere gesundheitliche Folgen befürchten zu müssen und schneller zu regenerieren.** Und was habe ich jetzt davon? Mein Fitnessstudio wird dicht gemacht. Wegen Leuten, die nie hingegangen sind und daher nun ein vielfach höheres Corona-Risiko haben.


Punkt 1 - deine Vergleiche hinken, und das auf so ziemlich jeder Ebene.

Punkt 2 - du unterschätzt das Risiko einer Multiorganerkrankung ziemlich & gleichzeitig überschätzt du ziemlich gewaltig deine Widerstandsfähigkeit.

Punkt 3 - sich wegen irgendwelchem Geschwurbel nicht impfen lassen zu wollen ist keine Krankheit. Suchterkrankungen oder Adipositas dagegen schon und das hat oft herzlich wenig mit "sich gehen lassen" oder "Disziplinlosigkeit" zu tun.

Punkt 4 - sollen wir uns noch über Sportverletzungen unterhalten? Oder dass ich ernsthaft es anzweifle, dass Impfverweigerer alles nur topfitte junge Leute sind?

>* [https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/11/PD21_505_23211.html]
>** Im statistischen Mittel. Also kommt mir jetzt bitte nicht mit anekdotischer Evidenz junger, kerngesunder Sportler, die in seltenen Fällen auch schwer an Corona erkranken. Das ist wie der 100-jährige Raucher.


Allein in meinem Bekanntenkreis fällt mir mehr als nur einer ein, der mit Corona, trotz guter Ernährung, Sport etc mehr als nur ein bisschen zu kämpfen hat - du magst das "anekdotische Evidenz" nennen, ich nenne es erschreckend, was der Virus im dümmsten Fall mit kerngesunden Menschen anstellen kann - auch mit Blick auf die Langzeitfolgen.


< antworten >