| Thema: |
|
||
| Autor: | joelcoen | ||
| Datum: | 15.11.21 15:21 | ||
| Antwort auf: | Kann 2G wirklich als Impfanreiz funktionieren? von Atlan | ||
>Vorweg: Ich bin für rigoroses 2G, einfach aus Prinzip. > >Dennoch stelle ich in Zweifel, dass man mit den daraus für Ungeimpfte resultierenden Einschränkungen zumindest die wirklich festgefahrenen Impfskeptiker jetzt noch erreicht. > >Aus folgendem Grund: Wer sich morgen impfen ließe, hätte den vollen Impschutz und damit ein Wegfallen der 2G-Einschränkungen ja trotzdem erst in knapp drei Monaten. > ???? morgen 1. Impfung. 3 Wochen später die 2. Impfung + 2 Wochen = 5 Wochen JJ sogar schon in 14 Tage ... >Da werden sich doch viele Ungeimpfte denken: "Na ja, in drei Monaten ist die Welle erfahrungsgemäß eh wieder vorbei und die Maßnahmen werden aufgehoben. Bis dahin werde ich aber trotzdem durch den Ungeimpften-Lockdown eingeschränkt sein, auch wenn ich mich jetzt noch impfen lasse. Also kann ich's auch gleich bleiben lassen und [insert ausgedachte Impfnebenwirkungen] weiterhin vermeiden, vor Corona selbst habe ich ja keine Angst." > >Umgehen könnte man diesen Effekt nur, wenn die Politik entscheidet, dass 2G-Einschränkungen direkt ab dem ersten Pieks wegfallen. Aber das wäre aus virologischer/pandemiologischer Sicht natürlich Unfug. (Aber vielleicht langfristig unterm Strich doch sinnvoll?) > >Der Zug für die kommenden Monate ist doch jetzt also schon in wirklich jeder Hinsicht abgefahren. |
|||
| < antworten > | |||