| Thema: |
|
||
| Autor: | D@niel | ||
| Datum: | 15.11.21 12:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Boostern: Gerne, aber wo? von Rocco | ||
>>Ich überlege gerade, wo ich mich alternativ um die Drittimpfung bemühen kann. Die Dame am Telefon empfahl mir mobile Impfteams. > >>Irgendwie bin ich aber schon leicht verwundert, dass es schon wieder einen Stau >gibt, obwohl anders als Anfang des Jahres ja sämtliche Hausärzte impfen können. > >Müssen sie aber nicht. Die Vergütung für die Impfung wurde aber just erhöht, d.h. Ärzte bekommem pro Impfung jetzt 28 Euro (Werktags) und sogar 36€ für Impfungen am Wochenende. Das wird vielleicht ein paar Arztpraxen motivieren, die Prioritäten gen Impfungen zu verschieben. Auf der anderen Seite war auch vor Corona meine Hausarztpraxis immer voll - die haben ja auch anderes zu tun. Sicher, dennoch wäre es vielleicht sinnvoll, die Praxen zu verpflichten. Es kann eigentlich nicht sein, dass es Praxen gibt, die sich da verweigern. >Mobile Impfteams sind daher ein guter Tipp. Noch besser wäre es, wenn die Impfzentren wieder öffnen. In RLP werden etwa nur 9 Zentren (von ich meine ehemals 28) jetzt wieder auf gemacht. In Sachsen gibt es soweit ich weiß kein einziges mehr. Dank unserer kompetenten Gesundheitsministerin wurden da alles geschlossen. [https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-koepping-aerzte-impfen-100.html] Die müssen IMO schnellstmöglich wieder geöffnet werden. Die mobilen Team haben ja AFAIK keine Termine und dem Vernehmen nach steht man sich dort ewig die Beine in den Bauch und wird dann, wenn man Pech hat, doch wieder weggeschickt. Alles irgendwie ziemlich unbefriedigend. |
|||
| < antworten > | |||