| Thema: |
|
||
| Autor: | Spyro2000 | ||
| Datum: | 14.11.21 13:54 | ||
| Antwort auf: | Re:Wann ist Boostern für nicht-Senioren sinnvoll? von Matt | ||
>Ich finde es schwierig, aus der Position eines Laien heraus zu behaupten, dass eine Kommission, welche ausnahmslos aus Experten besteht, sei „seltsam zögerlich“. >Auch dass diese sich in unangemessener Weise auf das Einzelrisiko fokussiere, ist vollkommen abstrus. Du hast Recht, ich bin Laie. Aber auch ich habe in den letzten Monaten eben mitbekommen, dass die StiKo praktisch immer mit vielen Wochen Verögerung letztlich der Empfehlung von größeren Institutionen aus dem Ausland gefolgt ist. Das war bei der zu späten Empfehlung für Jugendliche so und wiederholt sich gerade bei Kindern. Auch die Booster-Empfehlung für alle wurde erst viel zu spät ausgesprochen obwohl offenbar BNT schon seit Sommer darauf hingewiesen hat. Davor gab es noch reichlich Chaos und Astra für Über- und dann wieder Unter-60-jährige. Jetzt halt die Empfehlung, mal eben mindestens (!) 6 Monate zu warten obwohl dann vom Schutz offenbar nicht mehr viel übrig ist. [https://i.imgur.com/Opxzqc2.jpg] (URL freundlich geklaut von Telemesse, stammt wohl von Spiegel Online und die wiederum von Peter Nordström University of Umea - Unit of Geriatric Medicine [https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410], noch kein Peer-Review) Und bis dahin läuft man dann halt zwei Monate oder länger als Virenschleuder rum. Und warum? Nur weil die Regierung WIEDER die Organisation verpennt und verkackt hat? Falls die StiKo da ganz andere Zahlen hat, wüsste ich die sehr gerne, wäre vielleicht unglaublich beruhigend... Und wärst du bereit Geld dafür zu wetten, dass die StiKo ihre Booster-Empfehlung für unter 70-jährige sowieso bald auf 5 und gleich 4 Monate reduziert? Wahrscheinlich weil bis dahin mal wieder eine "bessere Datenlage" besteht (offenbar ist der Anspruch bei der StiKo viiiiel höher als im schlampigen Rest der Welt) und die höchste Prio scheinbar