Thema:
Wann ist Boostern für nicht-Senioren sinnvoll? flat
Autor: Spyro2000
Datum:14.11.21 12:29
Antwort auf:Wer ist schon geimpft? Thread #2 von Rocco

Die StiKo ist mit ihrem "frühestens (!) 6 Monate nach der Zweitimpfung" mal wieder extra konservativ. Ich vertraue ihr ehrlich gesagt auch nicht mehr wegen ihrer seltsam zögerlichen Haltung, der der Sachlage IHMO nicht angemessenen Fokussierung auf das individuelle Einzelrisiko und der oft abweichenden Empfehlungen ausländischer Behörden.

Gibt es da qualitativ höherwertige Aussagen mit besserer Datenbasis, z. B. aus Israel oder anderen Ländern die tatsächlich aktiv forschen und auch Daten der Bevölkerung vorliegen haben?

Ein bis zu 20-facher Schutz und deutlich niedrigere Wahrscheinlichkeit der Weitergabe klingt in der aktuellen Situation überaus nützlich...

Habe meinen zweiten Schuss Mitte August bekommen (Astra, dann BNT). Soll ich wirklich bis mindestens Februar warten?

Habe ich dann überhaupt eine Chance oder werden Hausärzte und Impfzentren sich schlicht weigern, wenn die StiKo-Frist noch nicht abgelaufen ist?

... und wo bleibt eigentlich der im Frühjahr angekündigte spezielle Delta-Impfstoff? Hieß es nicht, der müsste quasi nur kurz angepasst werden und man bräuchte nicht wieder eine lange 3-Phasen-Studie?

< antworten >