Thema:
Re:Du verstehst Schutz falsch flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.11.21 15:08
Antwort auf:Re:Du verstehst Schutz falsch von Fred LaBosch

>>Schutz mein hier Risikoreduktion.
>>
>>>Warum dann überhaupt schützen? Ist doch wie gesagt total hohl, wenn ich mich mit dem infiziere, vor dem ich mich schützen will?!
>>
>>du schützt dich mit der Impfung gegen Tod und Krankenhaus. An Corona erkranken werden alle, auch alle geimpften. jeder wird an Corona im Laufe seines Leben erkranken, zu 100%
>>
>>Aber wie schwer und wie viele diese Person ansteckt, hängt vom Impfstatus ab.
>
>Ich bin geimpft, deswegen steck ich mich ja wohl kaum extra an, um den Schutz zu stärken, dann kann ich auch warten, wenn es eh passiert...
>
>Und es ging mir nur darum, als Geimpfter besseren Schutz zu bekommen vor einer Ansteckung und gerade das soll ich mit einer forcierten Ansteckung erreichen? Das ist doch ein Paradoxon.



Forcieren sollst Du es nicht, aber wenn es passiert, bist Du besser geschützt als mit einem Booster. Und früher oder später wirst Du Kontakt mit Corona haben oder hattest ihn schon. Was denkst Du, warum Du so um die 40 Jahre alt bist und die Impfung von Anfang der 80er gegen Masern Dich bis heute schützt? Denkst Du, das Masernvirus mutiert nicht und der Impfstoff heute ist derselbe wie der, den wir vor 40 Jahren bekommen haben? Beileibe nicht. Das Ding mutiert genauso und Du hattest vermutlich schon x Mal mit Masern Kontakt (so ziemlich das ansteckendste Virus überhaupt). Gilt ähnlich auch für Grippe. Erst im hohen Alter lässt die Immunität gegen die Grippe nach.


< antworten >