| Thema: |
|
||
| Autor: | Matze | ||
| Datum: | 09.11.21 11:51 | ||
| Antwort auf: | Re:Deswegen glaube ich nicht an den Freedom Day am 20. März von thestraightedge | ||
>Du holst ne Kamelle aus PS3-Zeiten raus, um die Verlässlichkeit von Aussagen / Vermutungen herabzusetzen? Diese "Kamelle" ist das erste, woran ich jedesmal denke, wenn ich seinen Nick sehe. Das zog sich damals über Monate und die aktuelle Situation (zugegebenermaßen in dem anderen Thread, hier war der Hinweis eigentlich falsch) erinnerte einfach frappierend daran: Es gab eine eindeutige Aussage von Sony ("Games will be region free, movies won't") und er hat sie einfach geleugnet und behauptet, wenn überhaupt gelte das allerhöchstens für 1st Party Spiele. Genauso wie es hier einen Gesetzentwurf gibt der nach Meinung aller Rechtsexperten klar sagt, dass 2G-Regelungen in den Ländern nicht mehr zulässig sein werden. Mir ist bewusst, dass der Vergleich schräg wirkt, besonders wenn man die Vorgeschichte nicht kennt aber diese Art von Realitätsleugnung kam mir einfach extrem bekannt vor. >Ich bleib dabei: beim Thema "Corona ist vorbei" machst Du echt keine Gefangengen mehr. Du warst vor ein paar Tagen nur eine Haaresbreite davon entfernt, von mir blockiert zu werden nach deinen Beleidigungen. Zum Glück hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr so schnell beleidigt zu sein. Mal in aller Ruhe: Wenn ich schreibe, dass ich jemanden hässlich finde, dann darf man das als niveaulos oder unpassend kritisieren. Was das aber mit "Corona ist vorbei" zu tun haben sollte, erschließt sich mir bis heute nicht. Ich hatte Gersemanns Zahlen überhaupt nicht in Frage gestellt. Klingt ein Satz wie "Es scheint mir immerhin deutlich pfiffiger, die Maßnahmen im Frühjahr aufzuheben als dies im Winter zu tun." wirklich danach, als ob ich das um jeden Preis will? Zumal ich mehrfach betont habe, dass mir an meinem Leben nichts fehlt. Freitag bekomme ich Besuch von meiner WoW-Gilde aus Berlin und Köln und wir gehen alle zusammen essen und dann vermutlich noch was trinken; wäre das vor einem Jahr möglich gewesen? Es wäre also schön, wenn wir dieses "keine Gefangenen"-Narrativ schnell wieder beerdigen könnten. Im Moment ist der Wegfall aller Maßnahmen am 20.3. eben die Beschlusslage und er wird auch so im Gesetz stehen. Natürlich kann das im Notfall verschoben werden und vielleicht wird es das auch. Dass man die Maßnahmen den ganzen Sommer über in Kraft lässt, glaube ich aber nicht, da wird die FDP schon hinter her sein. Wirklich entgegenfiebern tue ich nur einem Tag: Der, an dem ich mit Kumpels eine Kneipentour mache oder tanzen gehe und die ganze Nacht nicht ein einziges Mal an Corona denke. Der ist allerdings noch in SEHR weiter Ferne. |
|||
| < antworten > | |||