Thema:
Re:Erlebnisse am Impf-Rikscha flat
Autor: Rocco
Datum:07.11.21 10:44
Antwort auf:Erlebnisse am Impf-Rikscha von pacmanamcap

>Es gab keine Beschilderung, es gab keine Security, keine Information, ob die überhaupt soviel Impfstoff haben.

Beim "Impfbus" (ein Bus war nicht zu sehen) in Gross-Gerau war das aber ähnlich. Ein Schild "Hier wird geimpft" 30m vor'm Eingang und eine lange Schlange. Ein Typ kam alle paar Minuten raus und hat gecheckt ob die Impfwilligen impfberechtigt sind und was zum Ausfüllen in die Hand gedrückt so wie eine Aufrufnummer. Ich musste ca. 1 Stunde warten - so 10 Leute waren vor mir. Drinnen war nur ein Arzt und zwei Helfer, die sich um den Papierkram kümmerten. Der Arzt hat die Spritzen im Nebenzimmer auch selbst aufgezogen.

>Gäbe es die Teststellen noch, könnte man jetzt an jede einen Arzt setzen und täglich hunderte Impfdosen verteilen.

Mal davon abgesehen, dass Teststationen für mich einen shady Beigeschmack haben, haben wir auch durch deine vorgeschlagene Variante keinen einzigen weiteren Arzt zusätzlich in der Stadt. Und daher sollten imho die Ärtze, die impfen können und ihre Helfer für den Papierkram haben die Impfung in ihrer Praxis oder auf Abruf in Impfbussen/Impfzentren erledigen. So oder so, zusätzliches Personal, um mehr Spritzen zu setzen, bekommen wir dadurch nicht UND brauchen wir auch nicht. Die Zahlen aus den Impfhochzeiten beweisen ja dass wir Hunderttausende pro Tag impfen könnten, wenn wir denn genug Impfwillige hätten. Es mangelt daher imho weder an Ärtzen noch an Impfstoff.

Greets
Rocco

< antworten >