Thema:
Re:Heute beim Elternabend: flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.09.21 09:34
Antwort auf:Re:Heute beim Elternabend: von McDee

>>Um jetzt für den Elternabend nicht voll geimpft zu sein, hat mindestens die gesamten Sommerferien gepennt.
>
>Das stimmt so zumindest nicht für ganz Hessen. Wie es konkret in Frankfurt war und ob man da schon deutlich länger einfach ohne Termin ins Impfzentrum kommen konnte (und das jedem bekannt war), kann ich allerdings nicht beurteilen.
>
>mcdee

Das war so. Bei Euch in Hessisch Sibirien wohnen mehr alte Leute, aber Frankfurt hat schon im April Prio 3 geimpft. Frankfurt ist eine extrem junge Stadt, weshalb hier alles erheblich schneller ging. Ende Juni gab es schon Aktionen „J&J für jeden, ohne Anmeldung“. Als ich mir am 23.07. meine Zweitimpfung abgeholt habe, war die Festhalle leer. So habe ich die Festhalle noch nie gesehen (war zur IAA, Buchmesse, Konzerten und zur Erstimpfung dort; bei der Erstimpfung war ein Gedränge wie bei der IAA zu ihren besten Zeiten). Seit spätestens Mitte Juli hat die Stadt Frankfurt täglich über alle Kanäle geworben, dass man kurzfristig Termine bekommen kann (hast Du nicht sogar damals den Link gepostet???). Seit Anfang August braucht man überhaupt keinen Termin mehr. Und der Intervall bei Biontech oder Moderna im IZ Frankfurt ist seit Mitte Juli bei 14 Tagen. Also, es gibt hier keinen Grund was schönzureden. Wer in Frankfurt nicht vollgeimpft ist, will es nicht.

< antworten >