Thema:
Re:Interessanter Gedanke 3G vs. 2G flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.08.21 00:42
Antwort auf:Re:Interessanter Gedanke 3G vs. 2G von Droog

>>Durchaus, aber soweit will man es ja nicht kommen lassen, das ist doch den Ärzten und anderen Fachkräften nicht zumutbar.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>
>Das ist ja auch das absolute worst case scenario. Und schwierig wird es dann halt auch, wenn man Erkrankte an Corona (weil sie sich nicht impfen lasse haben), mit Leuten die einfach viel zu schnell Auto gefahren sind auf moralischer Ebene vergleichen müsste.


Die schwer verletzten sind meistens nicht die, die „viel zu schnell Auto gefahren“ sind, sondern ein Kind, was jemandem vors Auto rennt, ein Radfahrer, der beim Abbiegen übersehen wird o.ä. Größere Autos, mit denen man wirklich heizen kann, sind in der Regel derart mit Assistenzsystemen, Airbags etc. pp. vollgestopft, dass dem Fahrer selbst bei aberwitzigen Geschwindigkeiten nicht viel passiert, wenn er nicht gerade einen Baum oder einen LKW trifft. Echte High-Speed-Unfälle sind selten und landen in der BILD auf S. 1, das verzerrt die Wahrnehmung. Ein nicht unerheblicher Teil der schweren Unfälle passiert zwar wegen „nicht angepasster Geschwindigkeit“, das heißt aber entgegen des normalen Sprachverständnisses nicht, dass der Fahrer 250 gefahren ist. Ich bin mal im Herbst bei vielleicht 60-70 aus der Kurve geflogen und in einem Weinberg gelandet. Morgens um 7, relativ kalt und Laub auf der Straße. Das ist knapp 20 Jahre her und mangelnder Erfahrung geschuldet. Ein erfahrenerer Fahrer hätte die Straßenverhältnisse besser eingeschätzt und wäre noch etwas langsamer gefahren. Passiert.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >