Thema:
Re:BaWü kackt auf die Inzidenz flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:12.08.21 12:59
Antwort auf:BaWü kackt auf die Inzidenz von tom

>Allerdings nicht wie erwartet.
>Wollte man letzte Woche noch in der nächsten Verordnung alles ein wenig lockern und nicht nur die Inzidenz beachten, führt man jetzt einfach mal für viele Bereiche, egal wie niedrig die Inzidenz ist, wieder die 3G Regeln ein.
>Klar, könnte mir das als Geimpfter persönlich erstmal egal sein, aber für meinen Betrieb und viele andere, sind damit Einbußen und Ärger schon wieder vorprogrammiert.
>Und super, dass man die Verordnung, mal wieder am Wochenende erst veröffentlicht und ab Montag gilt. Ich frage mich immer wieder, ob die Politik ernsthaft glaubt, dass das immer in 5 Minuten mal kurz alles vorbereitet und umgesetzt ist.
>
>[https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/3-g-regel-in-baden-wuerttemberg-schon-ab-kommende-woche-100.html]


Gleichzeitig gibt es vom Bund ein milliardenschweres Hilfsprogramm für die Kulturbranche, welches die Durchführung von Veranstaltungen sicherstellen soll, da der Bund bei Verlusten die Ticketeinnahmen verdoppelt.

"Eine Wirtschaftlichkeitshilfe gewährleistet, dass Veranstaltungen auch dann durchgeführt werden können, wenn aus Gründen des Infektionsschutzes weniger Besucherinnen und Besucher zugelassen sind und somit weniger Tickets verkauft werden können. Deshalb gibt es einen Zuschuss auf die Einnahmen aus Ticketverkäufen, um die Finanzierungslücke solcher Veranstaltungen zu schließen."
[https://www.sonderfonds-kulturveranstaltungen.de/index.html]

Baden-Württemberg schießt mit der generellen Aufhebung der Kapazitätsgrenzen seine gesamte Kulturbranche aus dem Bundesprogramm aus.


< antworten >