Thema:
Re:egal wie niedrig die Inzidenz??? flat
Autor: Matt
Datum:11.08.21 22:07
Antwort auf:Re:egal wie niedrig die Inzidenz??? von SidVicious

>>>es ist nicht unklar.
>>>Geimpfte Infizierte können durchaus in den ersten Tagen nach der Ansteckung vergleichbare CT Werte um die 20-24 entwickeln.  Das entspricht etwa Faktor 1000 gegenüber den alten Varianten.
>>
>>Ich meine in diesem Zusammenhang gelesen zu haben, dass man vermutet, dass diese Spitzen nur kurzzeitig erreicht werden und dann eben auch schnell wieder abflachen. Mithin sei unklar, ob diese Menschen überhaupt andere infizieren könnten.
>
>Das ist falsch.


Aber gesichert falsch ist es nicht. Und selbst wenn, solange die Impfdurchbrüche nur bei sehr wenigen Menschen überhaupt registriert wurden, Stand Juli waren laut RKI nur 0,02 der geimpften betroffen, ist das imo zu vernachlässigen, wenn sich eben nur geimpfte und genesene Menschen begegnen. Wenn dann noch ein getesteter ungeimpfter mein, er müsste dazu stoßen , dann ist das ja sein Problem, oder?

Wir werden uns nicht auf Dauer beschränken können, das Virus wird endemisch und saisonal immer wiederkehren und auch mal außerhalb der Saison zuschlagen. Da hilft nur impfen und das wiederkehrend.


< antworten >