| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 15.07.21 13:00 | ||
| Antwort auf: | Tja, da haben wir den Salat. von Headhunter | ||
>Ich kann es nachvollziehen, aber anderseits, und Leute ihr koennt mich steinigen, es ist eine Diskriminierung von Menschen, die die freie Impfwahl wahrnehmen. Wir sind immer noch ein liberales Land und das ist klarer Widerspruch zum Grundgesetz (das alle Buerger gleich gestellt sind) Das sind sie dann eben nicht mehr :( Einfach nur Leute unterschiedlich zu behandeln ist noch keine Diskriminierung. Diskriminierung liegt dann vor, wenn die unterschiedliche Behandlung ohne sachliche Begründung erfolgt, also wenn du bspw. Ungeimpften den Führerschein wegnehmen würdest, da gäbe es keinen sinnvollen Zusammenhang zum höheren Infektionsrisiko durch Ungeimpfte. Aber sachlich begründete Unterscheidungen kann der Staat machen, also bspw. nur Leuten mit Führerschein erlauben Auto zu fahren. Da kann man dann auch nicht hingehen und sagen, ich habe die freie Wahl, ob ich einen Führerschein mache, als müsst ihr mich auch ohne Führerschein fahren lassen oder mir kostenlose Taxifahrten ermöglichen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||