Thema:
Re:Holy Fucks. Die Querdenker-Hölle ist echt... flat
Autor: Mampf
Datum:15.07.21 09:52
Antwort auf:Re:Holy Fucks. Die Querdenker-Hölle ist echt... von Nostra8

>>>... inzwischen fast homogen. Selbst der Doktortitel-Quacksalber-Held der dummen Schwurbler macht einen auf Adolf Hildmann. Komplett kaputt, und wie der querdenkende Interviewer zustimmt. Autsch.
>>
>>Ich habe Bhakdis Aussagen nie im Detail verfolgt und hatte auch den Eindruck, dass so manche Maßnahmenkritiker (teils ja durchaus berechtigt) bzw. Corona-Relativierer mit wissenschaftlichem Background vorschnell aufs Abstellgleis geschoben wurden, also auch zu selten aus direkter Austausch stattfand.
>
>Naja, manche von den alternativen Stimmen haben aber auch mit ihren ersten Sätzen hart daran gearbeitet, dass man sie direkt aufs Abstellgleis schieben sollte. Bhakdi z.B. auch. Er meinte ja auch direkt zu Beginn, Corona sei nur eine Grippe und war direkt Feuer und Flamme als wissenschaftliche Legitimation der Leerdenker zu fungieren.  

Uff ja, da dachte ich schon, das kann doch nicht sein ernst sein. Also vorwllem sollte er ja mindestens wissen dass Grippen soweit behandelbar sind bzw. Man sich gegen impfen lassen kann. Das alleine hat ihn in meinen Augen schon disqualifiziert
>
>Das Problem mit den Gegenstimmen war doch auch oft, dass sie vereinzelt oder in komischen Grüppchen dahergekommen sind. So manche Aussendung zu Corona, gerade zu Beginn, war ja von z.T. komischen Wissenschaftlern unterschrieben um Legitimiation vorzugaukeln. Bei genauerem hinsehen haben sich die beteiligten oft als Fachfremd, nicht-medizinisch oder sonst wie komisch dargestellt.
>
>Und bzgl. Austausch: Es war ja eigentlich nie der Fall, dass 50 gegen 50 diskutieren wollen, sondern oft einzelne gegen hunderte. Wenn hunderte Virologen einer Meinung (oder die selbe Richtung) verfolgen, wieso sollten sie auf den einen Abweichler zugehen und die Fehler bei sich suchen. Das kostet Zeit, Ressourchen und hebt den einzelnen Abweichler auf einen Thron, der ihm eigentlich nicht zustehen sollte.
>
>>
>>Aber dieser Videoausschnitt ist schon übel! Erst dachte ich, ob hier wieder die mediale Nazikeule geschwungen wird, aber sein "ich mag die Juden" ist ja quasi "ich bin kein Nazi, aber ...". Und dann ist er plötzlich bei Israel = Hölle auf Erden und schlimmer als das Dritte Reich, WTF?! Dazu der mahnende Blick in die Kamera: "Wacht auf!"
>
>Der ist nicht nur übel, der ist absolut unterste Schublade und sollte jedem Normalo zu denken geben, der diesen "xxx" auch nur zu einem Gespräch laden wollte. Dieser xxx Bhakdi war doch von Anfang an gegen alles und kann IMO als Speerspitze der Anti-Corona Front gesehen werden. Dieses Video rundet zumindest mein Bild von dem Kerl echt ziemlich gut ab.
>
>>
>>>Wird btw keinen Schwurbler davon abbringen, Bhakdi, Wodarg usw. auf den Leim zu gehen.
>>
>>Ich frage mich ja echt, ob die alle plötzlich ihre wissenschaftliche Bildung vergessen haben oder nie gut in ihrem Metier gewesen sind oder wider besseren Wissens ihre Agenda verfolgen und dabei immer weiter an den Querdenker-Rand gedrückt wurden bzw. bewusst gegangen sind? Es kann ja eigentlich kaum sein, dass jeder, der Corona nicht ganz so dramatisch wie Lauterbach sieht, ein völlig falschliegender Spinner ist - oder wird.
>
>Vielleicht sollten wir auch aufhören jeden Doktor oder Professor als Universalgenie zu sehen. Ich für meinen Teil kann schon sagen, dass bei mir im Studiengang eher die außergewöhnlichen einen akademische Laufbahn eingeschlagen haben. Auch unsere Professoren waren in ihren Themengebieten echt gut unterwegs, aber in fremden Fachgebieten eigentlich so wissend wie jeder normale Bürger. Ja das wissenschaftliche Arbeiten sollten alle beherschen, aber auch hier... Nicht jeder Prof ist gut in Zahlen und Statstik. Sollte man meinen, ist aber gar nicht so.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >