Thema:
Re:Ab Fr. keine Maskenpflicht in Sachsens Geschäften mehr flat
Autor: sad
Datum:14.07.21 11:00
Antwort auf:Re:Ab Fr. keine Maskenpflicht in Sachsens Geschäften mehr von Droog

>Das ist ja bereizs bekannt, aber warum steht eigentlich ein westliches Bundesland wie Bayern so schlecht da was die Impfquote angeht?

Hausarztmangel auf dem Land und schlechte Organisation der Impfzentren. Mein Hausarzt ist fast 70 und macht das nur noch weil sonst ein paar tausend Leute ohne Arzt dastehen. Nachfolger nicht in Sicht. Der hat extra einen Tag an dem er nur Impfungen verteilt, mehr geht halt einfach nicht. So geht es hier sehr viele Ärzten, die kurz vor der Rente stehen und jeder der ne Praxis übernimmt wird von der Lokalpolitik wie ein König hofiert. Dazu gab es hier wochenlang Lieferprobleme im Impfzentrum und dank des tollen zentralen Systems in Bayern, kann man auch nicht zu einem anderen Impfzentrum, selbst wenn dort Impfstoff über wäre.
Seit Juli scheint es aber besser zu laufen. Zumindest nehme ich das so wahr, dass man jetzt zeitnah einen Termin für die 1. Impfung bekommen kann.
Ich glaub auch ehrlich gesagt, dass die Zahl der Impfverweigerer maßlos überschätzt wird und das Hauptproblem nach wie vor die Logistik und Verteilung ist


< antworten >