Thema:
Re:Am Abgrund der Dummheit flat
Autor: Headhunter
Datum:13.07.21 22:20
Antwort auf:Re:Am Abgrund der Dummheit von hootie_2K

>>>Die Maskenpflicht in Geschäften überfordert niemanden und ist doch wohl mittlerweile schon jedem mit einem Fünkchen Grips in der Birne in Fleisch und Blut übergegangen.
>>>
>>>IMO ist das ein Tritt in den Hintern aller Menschen, die im Einzelhandel tätig sind. Denn die dürfen die ganzen frisch entwarnten Hirnis nun wortreich wieder einfangen, sobald die Inzidenz mal wieder über 10 steigt. An deren Stelle würde ich mich echt bedanken...
>>>
>>>Und vor allem: Warum jetzt diese Entscheidung? Wem nützt das irgendwas?!?
>>
>>Ich kann auch nur mit den Kopf schuetteln. Schauen die ueberhaupt was gerade in den anderen Laendern so abgeht? Schauen die auf die aktuellen Zahlen in Deutschland?
>>
>Welche Zahlen? In Hessen heute 35 neue Fälle. Wo ist da die Dramatik?


ganz plakativ, das sind 35 zu viel.

Aber zum Thema :) Wir haben in Hessen seit ca. 1 Wochen Frankfurt und Offenbach die deutschlandweit ganz oben bei den Inzidenzzahlen, und da macht man sich schon Gedanken, warum jetzt auf einmal. Anderseits bin ich so viel in der Stadt (FFM) unterwegs, dass ich mir das schon erklaeren kann. Seit es ca. 4 Wochen die grosse Lockerungswelle gab, lebt die Stadt wieder. Es fuehlt sich fast wie vor Corona an. Alle Geschaefte auf, die Zeil ist voll wie vor Corona, ganz viel Aussengastro. Und ich liebe das, weil ich so auch Frankfurt mag, multikulti und immer am brummen. Anderseits: Die Zahlen steigen. D.h. fuer mich, nicht alle Lockerungen waren sinnig, wir muessen immer noch vorsichtig sein. Ich kann dir leider nicht sagen, was es ist, dass die Kurve wieder leicht nach oben geht.

Und das ist mein Problem mit der Entscheidung aus Sachsen. Das ist ein unvorsichtige Entscheidung. Man macht damit aber schnell Politik.

Schau mal, ich bin klar gegen die Testpflicht, die bei uns in Hessen fuer die Innengastro besteht. Jetzt musst du denken, Hae??? Aber ganz einfach, ich weiss, dass sich diese Branche ganz klar an die Hygienemassnahmen haelt und alles dafuer tut, dass diese eingehalten werden. Das ist im Einzelhandel gar nicht moeglich, die Leute gehen shoppen und sind staendig in Bewegung, somit kommt man ganz automatisch in die "Corona"zone von anderen. Und jetzt zu sagen, die Masken braucht ihr nicht mehr und das fuer eine Branche die 99 Prozent indoor ist. Nope, das ist leichtsinnig und unvorsichtig IMHO.


< antworten >