| Thema: |
|
||
| Autor: | hootie_2K | ||
| Datum: | 09.07.21 13:49 | ||
| Antwort auf: | Re:Am Ende wird das Geheule groß von Lord Chaos | ||
>>>oder die sich nicht impfen lassen können. >> >>Und das ist noch seltener. > >Vielleicht nicht so selten wie du denkst - ich hab hier 2 Mitarbeiter, die unter Immunerkrankungen leiden & denen ihr Facharzt, der alles andere als ein Impfgegner ist, massiv von der Impfung aufgrund möglicher Nebenwirkungen abrät. > Die Frage ist halt wie man diesen Personen helfen kann. Covid wird nicht mehr weg gehen. Diese Leute können nur auf angepasste Impfstoffe hoffen, ob die dann helfen steht in den Sternen. Und irgendwo gibt es bei jeder Krankheit Menschen die eine höhere Gefährung haben. Wollen wir daher einen lockdown für immer machen, oder einfach alles verbieten was ein Risiko mit sich bringt? Wenn ich nachher mit dem Auto los fahre, könnte ich auch unachtsam jemanden anfahren. Klar passt das nicht wirklich ganz, aber der Risikokompass ist m.E. schon echt schräg teilweise. >>Ein Schlag in die Fresse sind die Penner, die sich nicht impfen lassen. > >Auch hier - das kannst du so nicht pauschalisieren. Da sind nicht wenige Leute drunter, die jetzt nicht deinen oder meinen Bildungsstand haben, die teils die Nebenwirkungen nicht wirklich einordnen können und/oder aufgrund familiären Druck sich nicht impfen lassen. Wenn wir jetzt immer nach denen schauen die nicht in der Lage sind einfache Zusammenhänge zu verstehen, dann gute Nacht. Ja, man muss da mehr tun, aber auf die langsamsten zu warten geht halt nicht dauerhaft. Da ist jetzt die Politik gefragt wie man mit innovativen Methoden eine Teilmege dieser Menschen für die Impfung gewinnen kann. |
|||
| < antworten > | |||