Thema:
Paar Tage Warnemünde gerade flat
Autor: Phineas
Datum:05.07.21 20:28
Antwort auf:Eure Urlaubsplanungen von tHE rEAL bRONCO 2ND

Nur kurz ein paar Eindrücke, falls das Interesse besteht. Wir waren vier Nächte im Aja Ressort in Warnemünde. In Mecklenburg-Vorpommern braucht man mittlerweile nur noch bei Anreise einen Negativtest/Impfung, und muss ihn nicht mehr alle 72 Stunden erneuern. Wir haben das schnell vorm Losfahren gemacht (wobei ich erst Bammel hatte wegen dem 13-jährigen Kind, weil wir da keine gültigen Ausweisdokumente mehr hatten - Reisepass abgelaufen und anderer Ort, hab mal die Geburtsurkunde mitgenommen und dann war das schon alles irgendwie okay).

Angegliedert an das Hotel ist ein Bad, das aktuell nur für Hotelgäste offen ist und keine weiteren Tests mehr verlangt - das war dann schon ein sehr tolles Prä-Corona-Gefühl, da jeden Tag baden zu gehen. Im Hotel und Bad während des Rumlaufens ist aber immer noch Maskenpflicht, die auch entsprechend beachtet wird. Beim Frühstück gab's vier Zeiten, natürlich war nur noch was von 7 bis 8 und 10:45 bis 11:45 frei, die unattraktivsten Termine halt. Letztlich aber okay, man fühlt sich durch die Entzerrung entspannter.

Im Ort selbst war alles sehr relaxet, manche Lokale für meinen Geschmack sogar zu sehr, also weder App-Registrierung noch Masken-tragendes Personal. Aber gut, man hofft, dass die Angestellten geimpft sind, und wir selber sind's mittlerweile ja auch schon einfach und wir passen weiterhin auf. In den Flieger würde ich mich mit halber Impfung dennoch nicht setzen, da wäre mein Gefühl noch zu mies. Insgesamt auf jeden Fall in Warnemünde: Einigermaßen sicher vom Gefühl und gleichzeitig maximale Freiheit. Würde ich jederzeit wieder machen.


< antworten >