| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 29.06.21 12:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Merkel bedauert Ende der Bundesnotbremse von Matze | ||
>Das ist nicht falsch. Ich hab vor allem Angst, dass wir im Herbst in eine Situation geraten, in der der Politik wieder nichts anderes einfällt als der nächste Lockdown. Einmal durch solche Automatismen wie es die Notbremse wäre, vor allem aber auch, weil man den Sommer wieder tatenlos verstreichen lässt und am Ende vielleicht WIRKLICH keine andere Möglichkeit bleibt. Dass z.B. während der Ferien nicht mit Hochdruck Luftreiniger in die Schulen eingebaut werden, treibt mich geradezu in den Wahnsinn, wo sich jetzt schon abzeichnet, dass dort bei der nächsten Welle der Schwerpunkt der Infektionen liegen könnte, da die älteren überwiegend geimpft sind. Es gibt da nicht halt nicht viel, was man sonst machen kann - siehe auch Lissabon, da wurde auch mal eben die ganze Stadt abgeriegelt. Und - zum Einen kannst du nicht in jede Schule Luftreiniger bauen, das gibt die Architektur gar nicht her, und dein Fokus auf Schulen greift mir auch zu kurz. Was ist mit Betrieben beispielsweise? Da gehen viele jetzt aus dem HO heraus, und hier haben genug Leute auch geschrieben, wie der Coronaschutz bei Ihnen auf der Arbeit ausschaut. Und ebenso halte ich den Fokus auf alte Leute verkehrt, es erkanken auch jüngere Leute, von denen aus zig Gründen auch nicht wenige noch nicht geimpft sind. Wie gehabt, ich versteh deine Sorge, aber ich merke bei deinen Texten, dass du dich wirklich an alles klammerst, was in irgendeiner Weise gegen einen Lockdown oder andere Maßnahmen spricht (wie war das nochmal mit deinem Kommentar bezüglich der Maskenpflicht beispielsweise) und dazu neigst, alles andere klein zu reden. Und das ist auch verkehrt IMHO |
|||
| < antworten > | |||